CheroKey Kunde - Haarw3rk


Im Stadtkern von Tamm, einer Gemeinde im Landkreis Ludwigsburg, empfängt der Friseursalon "Haarw3rk" seine Kunden. Es steht für Handwerk, mit der richtigen Technik zum perfekten Schnitt, für einen individuellen Look, passend zum jeweiligen Style. Typegerechte, brillante Haarfarben mit modernen Colorationstechniken auf jeden einzelnen Kunden abgestimmt.

CheroKey und Haarw3rk
Um der neuen Regelung für Mindestlohn (die seit dem 1. Januar 2015 bundesweit eingeführt wurde) gerecht zu werden, war das Haarw3rk auf der Suche nach einer Lösung, die einfach und unkompliziert die Arbeitszeiten erfasst und genau prüft bzw. nachweist, ob das gezahlte Brutto-Gehalt auch dem Mindestlohn pro Stunde entspricht. Denn speziell im Friseurhandwerk besteht eine Aufzeichnungspflicht der Arbeitszeiten. Diese muss lückenlos sein, um bei einer möglichen Zollkontrolle keine Schwierigkeiten zu bekommen.
Mit CheroKey ist die Arbeitszeiterfassung nun kein lästiges Thema mehr und die gesetzlichen Regelungen können nachweislich eingehalten werden.


Webseite: www.haarw3rk.de