Was geschah wann in der Zeiterfassungssoftware


Hier finden Sie eine Übersicht aller neuen Funktionen und Verbesserungen in CheroKey.

2017


  • 26.07.2017

    Statistik für Krankheitstage

    Neues im Bereich HR-Management: die Kennzahl für die Fehltage der Mitarbeiter.
    Krankheits- bzw. Fehltage können jetzt in der Statistik angezeigt werden. Es kann je nach Bedarf die durchschnittliche Anzahl aller Mitarbeiter pro Monat oder Jahr sowie pro Mitarbeiter und Monat oder Jahr gefiltert werden. Eine wertvolle und nützliche Information für das interne HR-Management, sowie für die Bereitstellung von Daten und Kennzahlen für externe Audits, wie beispielsweise eine Zertifizierung nach ISO 9001.

  • 09.03.2017

    Urlaubsbenachrichtigung

    Vorgesetzte bekommen aktuell eine automatische E-Mail Benachrichtigung, wenn ein Mitarbeiter Urlaub beantragt. Mit dem neuen Release wird jetzt in der Benachrichtigung zusätzlich auch der aktuelle und zukünftige Stand des Resturlaubs und der Gleitzeit aufgeführt. So sind die Änderungen auf einen Blick ersichtlich und bei Bedarf abrufbar.

  • 07.03.2017

    Neues Feature in der Stundenabrechnung

    In der Benutzerverwaltung kann für jeden Mitarbeiter ein interner Kostensatz angegeben werden. Jetzt neu: über die Stundenabrechnungsansicht wird der jeweilige Kostensatz, sowie die tatsächlich entstandenen Kosten (Kostensatz * Zwischensumme der geleisteten Stunden) der ausgewählten Mitarbeitern oder Abteilungen angezeigt. So ist auf einen Blick ersichtlich, welche Kosten im ausgewählten Zeitraum für die ausgewählten Mitarbeiter bzw. Abteilungen entstanden sind. Die Ergebnisse Ihrer Auswahl können jetzt zur weiteren Bearbeitung als CSV-Datei exportiert werden.

  • 23.02.2017

    Zugangsdaten beim Einstempeln über das Terminal jetzt frei wählbar

    Im Hilfe-Bereich der Terminalverwaltung wurde die Anleitung zur Einrichtung der App für Kunden und Nutzer vereinfacht – jetzt gelangen Sie noch schneller & einfacher in die Nutzungsphase.

    Des Weiteren können bei der Nutzung des Terminals die Zugangsdaten jetzt über die Benutzerverwaltung (mit den Rechten des „Managers“) frei gewählt werden. Sie haben die Wahl, die von CheroKey vergebenen Zugänge Ihrer Mitarbeiter zu verwenden, oder diese nach Ihren Wünschen zu gestalten.

2016


  • 19.12.2016

    Wie haben Mitarbeiter ein- und ausgestempelt – jetzt im Stundenzettel sehen

    Um leichter sehen zu können, auf welche Art und Weise Mitarbeiter eingestempelt haben, ist dies jetzt in einer Leiste im Stundenzettel ersichtlich. So werden alle vier Möglichkeiten zur Erfassung der Arbeitszeit jetzt visualisiert dargestellt: via Browser und via Stempeluhr, in der umgekehrten Reihenfolge, Kommen und Gehen via Browser oder beide Male via Terminal. Jetzt ist auf einen Blick ersichtlich, welche Methode von den Mitarbeitern generell oder auch tageszeitenabhängig bevorzugt wird.

  • 25.11.2016

    Bezahldatum einer Rechnung - Wissen in welchem Monat Zugänge zuzurechnen sind

    Mit dem neuen Feature ist nun direkt in der Rechnungsübersicht das Bezahldatum einer Rechnung ersichtlich. Der vorhergehende Prozess ist unverändert: zunächst werden abgeschlossene Rechnungen mit dem Status „neu“ versendet und erhalten anschließend den Status „Versendet“. Wurde die Rechnung nun vom Kunden beglichen, kann der Status erneut durch die Aufforderung „Rechnung bezahlen“ in „bezahlt“ geändert werden. Beim Abschluss des Vorgangs ist jetzt immer ersichtlich, wann die Rechnung bezahlt wurde. Somit ist auf einen Blick sichtbar, in welchem Monat der Zahlungszugang verbucht wird.

  • 06.09.2016

    Anwesenheitsübersicht

    In der Anwesenheitsübersicht können Urlaube jetzt auch genehmigt, unter vorbehalt genehmigt oder abgelehnt werden.

  • 08.03.2016

    Neues Look-and-Feel

    Neues Design für CheroKey App Icons, Flash-Nachrichten und Tabellenköpfe.

  • 26.01.2016

    Projektreport

    Manager können einzelne Zeilen aus dem Projektreport entfernen.

2015


  • 01.12.2015

    Mitarbeiterauswahl

    Die Auswahl eines Mitarbeiters kann im Stundenzettel, in der Stempeluhr und in der Historie zusätzlich über ein Autocomplete Feld erfolgen.

  • 17.11.2015

    Kennzeichnung von Arbeitszeiten über Tagesgrenzen hinweg

    Sowohl in der Stempeluhr als auch im Stundenzettel werden die Zeiten, die über Tagesgrenzen hinweg gehen, mit einem Symbol gekennzeichnet.

  • 03.11.2015

    Projektansicht

    Als Manager kann in der zugehörigen Auftragstabelle sofort erkannt wernden, wieviel Budget für den jeweiligen Auftrag noch zur Verfügung steht und wieviel bereits abgerechnet wurde.


    Neues Design Teaserseite

    Überarbeitung der Teaserseite

  • 08.09.2015

    Mehrwertsteuer

    Bei Rechnungen kann die Mehrwertsteuer flexibel angegeben werden. Kunden im Ausland haben andere MWST-Regelungen als Kunden in Deutschland.

  • 25.08.2015

    Auftrag

    Zu einem Auftrag können mehrere Dokumente hinzugefügt werden. Des Weiteren werden in der Auftragsansicht die zugehörigen Rechnungen und Projektreporte nach Datum sortiert aufgelistet. Die neusten Einträge werden ganz oben aufgeführt.


    Automatismus für Urlaub, welcher unter Vorbehalt genehmigt ist

    Sofern ein Urlaub unter Vorbehalt genehmigt ist und dessen Startdatum erreicht wurde, wird dieser automatisch genehmigt und der Resturlaub entsprechend angepasst. Dabei wird ein Logeintrag erzeugt, welcher über die Historie jederzeit eingesehen werden kann.


    Projektreport

    Sobald ein Projektreport eine Rechnung besitzt, die den Status 'neu' verlassen hat, darf der Report inklusive seiner Daten (Arbeitszeiten und Fahrten) nicht mehr verändert werden.


    Stempeluhr

    Damit Manager auf Anfragen Ihrer Mitarbeiter besser reagieren können, können zukünftig nicht abgeschlossene Einträge von Managern bearbeitet und gelöscht werden. Darüber hinaus wurde die Stempeluhr hinsichtlich Stempeln über Tagesgrenzen hinweg verbessert.

  • 11.08.2015

    Anwesenheitsübersicht

    Die betreffende Zeile wird farblich gekennzeichnet, wenn die Maus über die Mitarbeiternamen hinweg bewegt wird. Das Eintragen einer Abwesenheit wird vereinfacht.


    Auftrag

    Umbenennung des Attributs Anhang in Beauftragung.


    Rechnungen

    Das Projekt wird im PDF-Dokument mit angezeigt. Zukünftig können diverse Rechnungen als CSV-Datei exportiert werden. Die Datei kann mit einer beliebigen Tabellenkalkulationssoftware geöffnet und weiterverarbeitet werden.


    Stundensatz

    Der Stundensatz eines Mitarbeiter kann beim Bearbeiten einer Projektverknüpfung direkt editiert werden.


    Terminalverwaltung

    Die Übersichtlichkeit der vorhandenen Terminals in CheroKey wurde verbessert. Des Weiteren erfolgte eine Optimierung bei der Zuweisung von Mitarbeitern zu einem Terminal. Es können einzelne Mitarbeiter direkt hinzugefügt werden oder mehrere Benutzer gleichzeitig über eine Abteilung bzw. ein Projekt.

  • 28.07.2015

    Wunsch nach individuellen Arbeitszeitmodellen

    In unserem neuen Artikel erfahren Sie mehr darüber.

    Zum Artikel

    Aufträge

    Aufträge werden nachgeladen, sobald gescrollt wird. Die ganze Zeile ist klickbar. Außerdem wird die Angebotsnummer mit in der Tabelle aufgeführt.


    Fachkompetenzen

    Zukünftig können Fachkompetenzen gepflegt werden. Über die Benutzerverwaltung können mehrere Kompetenzen einem Mitarbeiter zugewiesen werden. Dabei können Kompetenzen aus einer Liste vorhandener Kompetenzen selektiert oder neu definiert werden, um sie Mitarbeitern zuzuweisen.


    Fahrtenverwaltung

    Es können Rückfahrten angelegt werden.


    Projektverwaltung

    Projekte werden nachgeladen, sobald gescrollt wird. In der Tabellenübersicht ist nun die ganze Zeile klickbar. Dies vereinfacht die Bedienung auf Touch-Geräten. Die Berechnungen, die für das Controlling benötigt werden, laufen asynchron im Hintergrund. Währenddessen kann CheroKey wie gewohnt benutzt werden. Sobald die Berechnungen abgeschlossen sind, erhält der Benutzer eine Rückmeldung. Darüber hinaus werden in der Ansicht eines Projektes innerhalb der Verknüpfungen die zugeordneten Mitarbeiter aufgelistet.


    Rechnungen

    Deutliche Kennzeichnung des verfügbaren Budgets in der Abrechnungsansicht. Der Rechnungsstatus kann sowohl in der Übersichtstabelle als auch in der Rechnungsansicht verändert werden. Es besteht die Möglichkeit, die Daten aller versendeten Rechnungen als CSV-Datei zu exportieren. Rechnungen werden nachgeladen, sobald gescrollt wird. Es ist ebenfalls die ganze Zeile klickbar. Sofern es zu einer Rechnung einen Projektreport gibt, werden zwei weitere PDF-Dokumente erstellt, die sowohl die Rechnung als auch den Projektreport im Dokument enthalten.


    Urlaub

    Die Übersichtlichkeit der Urlaubsanträge wurde deutlich verbessert. Zum Einen werden die Anträge nach Mitarbeiter gruppiert dargestellt. Sofern ein Mitarbeiter mehrere Urlaubsanträge besitzt, werden diese innerhalb dessen nach dem Urlaubsbeginn sortiert. Darüber hinaus kann die Ansicht nach Projekte oder Abteilungen gefiltert werden. Letzteres gilt auch für die Anwesenheitsübersicht.

  • 09.04.2015

    Überarbeitung der Teaserseite

    Der Preisrechner wurde angepasst. Alle Artikel sind mit einem Autor, Datum, Unternehmen und einer Position versehen.


    Projektverwaltung 2.0

    Die neue Projektverwaltung ist strukturierter aufgebaut und somit wesentlich übersichtlicher. Des Weiteren gibt es einen Soll-Ist-Vergleich bzgl. der Kosten und Stunden. Mit der neuen Projektverwaltung behalten Sie stets den Überblick über Ihre Projekte und erkennen zu jeder Zeit, welche Aufwände für Ihre Projekte entstanden sind.


    Rechnungsstatus

    Der Rechnungsstatus kann direkt in der Übersichtstabelle geändert werden. Dies gilt allerdings nicht für das Stornieren einer Rechnung. Eine Rechnung muss nach wie vor über deren Ansicht storniert werden.

  • 24.03.2015

    Soll ich als Startup Skonto anbieten?

    In unserem neuen Artikel erfahren Sie mehr darüber.

    Zum Artikel

    Verbesserte Gleitzeit Historie

    Die Logeinträge für die Gleitzeit protokollieren zukünftig auch das Start- & Enddatum des Gleitzeit-Urlaubs.


    Preisrechner CheroKey Teaser

    Der Preis für CheroKey - abhängig vom gewählten Paket und den benötigten Mitarbeitern - kann ab sofort auf der Kondition-Seite ganz speziell für Sie und Ihr Unternehmen ermittelt werden.

  • 10.03.2015

    Überarbeitung der Teaserseite

    Die Seite für Konditionen wurde verbessert. Die Reihenfolge hat sich dort geändert und die Preistabelle wurde durch ein übersichtliches Bild vereinfacht. Darüber hinaus wurde die Baustein-Ansicht angepasst sowie die Formulare auf der Startseite.

  • 24.02.2015

    Automatimus für den Verfall von Urlaubstagen zum 31.03.

    Laut Arbeitszeitgesetz müssen Arbeitnehmer bis zum 31.03. des Folgejahres ihren letztjährigen Urlaub in Anspruch nehmen, ansonsten verfällt dieser. CheroKey bietet einen Automatismus dafür, der jährlich zum 31.03. schaut, ob es nicht genommene Urlaubstage gibt. Falls ja, werden diese abgezogen und aus Gründen der Transparenz ein Logeintrag generiert. Es kann selbst entschieden werden, ob dieser Automatismus gewünscht ist oder nicht.

  • 27.01.2015

    Content Marketing

    Lesen Sie mehr zum Thema Mindestlohn.

    Zum Artikel
  • 13.01.2015

    Zahlungsziel bei Aufträgen und Rechnungen

    Optimierung der Option für Zahlungsziele bei Aufträgen und Rechnungen.


    Content Marketing

    Mit CheroKey ins neue Jahr. In unserem Artikel erfahren Sie mehr.

    Zum Artikel

2014


  • 16.12.2014

    Zahlungsziel bei Aufträgen und Rechnungen

    Angabe eines Zahlungsziel, welches definiert, bis wann eine Rechnung spätestens beglichen werden soll. Beim Erstellen einer zugehörigen Rechnung wird das Zahlungsziel automatisch auf das Rechnungsdatum addiert.


    Urlaub beantragen

    Es wird der Resturlaub sowie die aktuellen Gleitzeitstunden angezeigt.

  • 02.12.2014

    Screencast Part VI

    Unser neuer Screencast zum Thema Verwaltungsaufwand am Jahresende

    Jetzt Screencast ansehen!

    Auftragsliste im ERP

    Spalten in der Auftragsübersicht lassen sich jetzt sortieren. Die Suche wurde vereinfacht. Die Auftragsliste lädt neue Daten beim Scrollen automatisch nach.

  • 18.11.2014

    Content Marketing

    In unserem neuen spannenden Artikel erfahren Sie mehr zum Thema "Ist die Angst vor der Cloud begründet?".

    Zum Artikel

    Projektreporting

    Es wurden kleine Änderungen am Format für das PDF Dokument durchgeführt.


    Stundenabrechnung

    Die Selektion, ob inaktive Mitarbeiter mit aufgelistet werden sollen oder nicht (Häkchen), bleibt nach der Filterung bestehen. Somit kann sofort erkannt werden, welche Auswahl zuvor getroffen wurde.


    CheroKey Loginseite

    Auf der Loginseite werden zusätzlich zu den Änderungen Bilder bzw. Videos angezeigt, um die neuen Funktionen zu verdeutlichen.


    Überlassungsformular für Arbeitsmittel

    Im Ressourcen Manager können zukünftig Überlassungsformulare für Arbeitsmittel als PDF Dokument erstellt werden. Diese können auf Firmenpapier ausgedruckt und unterschrieben in der Personalakte abgelegt werden.


    Zwei Klicks für mehr Datenschutz

    Für unsere Gefällt-mir und Empfehlen-Buttons von Facebook und Google Plus können Sie als Anwender nun selbst die Zustimmung erteilen, ob Daten an soziale Netwerke übermittelt werden sollen oder nicht.


    Abrechnungsansicht

    Zusätzlich zum Betrag wird die Menge in der Tabelle mit aufgelistet, die in Rechnung gestellt wurde.


    Verbesserung des Error Handlings für API Calls zwischen den CheroKey Systemen

    Gutschriften

    Das Erstellen von Gutschriften ist in unserem System für das Auftrags- & Rechnungswesen problemlos möglich.

    Erfahren Sie hier mehr darüber.

    Styling

    Sämtliche Benutzermasken sind überarbeitet worden.

  • 28.10.2014

    Content Marketing

    Erfahren Sie mehr zum Thema "Stundenzettel als Excel-Vorlage"

    Zum Artikel

    Terminal App

    Die App zeigt einen Hinweis an, sofern die Arbeitszeit für einen Tag bereits über die CheroKey Weboberfläche (Zeiterfassung oder Stempeluhr) erfasst wurde.


    Stundenabrechnung

    Zur besseren Übersicht zeigt die Mitarbeitertabelle standardmäßig nur die Daten der aktiven Mitarbeiter an. Sofern die Daten ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitarbeiter mit aufgeführt werden sollen, können diese zusätzlich selektiert werden.


    Überarbeitung der Basis-Dokumente für Rechungen und Projektreporte
  • 14.10.2014

    Projektreporting

    Ist für einen Zeiteintrag im Projektreport kein Kommentar vorhanden, erscheint der Name der Verknüpfung (Projekt & Zeitkonto) als Kommentar. Die Positionsnummern im Projektreport stimmen mit denen aus dem Auftrag überein.


    Zeitkonto im Auftrag

    Solange ein Zeitkonto einem Auftrag zugeordnet ist, kann es nicht gelöscht werden.


    Auftragspositionen

    Es können nun auch Positionen ohne eine Zuweisung zu einem Zeitkonto angelegt werden - speziell bei Aufträgen mit einer Projekt Zuordnung.


    Rechnungen

    Sofern keine Rechnungsadresse hinterlegt ist, wird beim Erstellen bzw. Editieren einer Rechnung ein Hinweis angezeigt. In diesem Fall ist das Speichern nicht möglich.


    Screencast - Part V

    Sehen Sie in unserem neuen Screencast, welchen Nutzen Ihnen die Terminal App von CheroKey bietet und wie einfach die Verwendung sein kann.

    Jetzt Screencast ansehen!
  • 30.09.2014

    Kundennummer

    Beim Anlegen bzw. Editieren eines Kunden kann zukünftig eine Kundennummer angegeben werden. Ist dies der Fall, erscheint die Nummer auf dem Rechnungsdokument.


    Angebot anfordern

    Über die Teaserseite können individuelle Angebote zu CheroKey angefordert werden. Diese sind unverbindlich - es muss lediglich ein Formular ausgefüllt werden.

    Jetzt Angebot anfordern!
  • 16.09.2014

    Aufträge

    Aufträge können jederzeit abgeschlossen werden. Abgeschlossene Aufträge werden in einer separaten Ansicht aufgelistet und können nicht mehr verändert werden. Die dazugehörigen Rechnungen und Projektreporte sind jederzeit einsehbar. Bei Bedarf können abgeschlossene Aufträge wieder aktiviert werden.


    Content Marketing

    Der 2. Artikel aus unserer Projektmanagement-Reihe zum Thema "Angebote schreiben, die Kunden überzeugen" ist online. Des Weiteren können Sie mehr darüber erfahren, wie neue Funktionalitäten in CheroKey entstehen.


    iOS App

    Umsetzung der Authentifizierung von Geräten und Usern an Cherokey, inklusive initialem Setup für Neugeräte. Die Verwaltung der Terminals erfolgt in einer seperaten Ansicht.


    Kundenverwaltung

    Die E-Mailadresse eines Kunden ist in der Ansicht klickbar - es öffnet sich eine neue E-Mail in Ihrem Standard E-Mail Programm.


    Demo

    Der Ressourcen Manager ist nun auch auf der Demo Instanz verfügbar und kann getestet werden.

  • 02.09.2014

    Fahrtenverwaltung

    Bei der Fahrtenverwaltung können nun Zwischenstopps erfasst werden.


    Userbezogene Feature Flips

    Es wurde ein Mechanismus eingebaut, der es ermöglicht, neue Features für spezielle User freizuschalten. 


    Content Marketing

    Lesen Sie mehr zum Thema "Projektmanagement" und "Arbeitszeitmodelle" in unserer neuen Rubrik "Artikel", die im neuen Design strahlt.

    Zu den Artikeln

    Teaserseite

    Verbesserung der mobilen Ansicht und Vorstellung unseres CheroKey Teams auf eigener Seite.



    Landingpages

    Es gibt fünf themen- und zielgruppenspezifische Landingpages. Welches Thema interessiert Sie?

  • 19.08.2014

    Rechnungen

    Beim Erstellen einer Rechnung kann zukünftig über eine Auswahlliste die gewünschte Rechnungsanschrift selektiert werden. Zusätzlich erfolgte eine Optimierung des Fehlerhandlings.


    Überarbeitung der Teaserseite

    Das Design der Teaserseite - speziell der Startseite - wurde weiter angepasst. Neu hinzu gekommen ist eine Artikel Section, die Beiträge zu aktuellen Themen rund um CheroKey umfasst.


    Folgen Sie uns auf
    Facebook | Google Plus | Twitter

    Screencast - Part IV

    Ein weiterer Screencast zum Thema "Fahrtenverwaltung" ist online.

    Klicken Sie hier, um sich den Film anzusehen.
  • 29.07.2014

    BIC und IBAN

    In der Benutzerverwaltung wird bei der Eingabe von BIC und IBAN automatisch die Kontonummer und die BLZ errechnet.


    Krankheitstage in der Stundenabrechnung

    In der Stundenabrechnung werden jetzt auch die Krankheitstage aufgeführt.


    Stundenzettel von inaktiven Mitarbeitern

    Die Stundenzettel von inaktiven Mitarbeitern können, ohne diese wieder aktivieren zu müssen, eingesehen werden.

  • 17.07.2014

    Neugestaltung der Teaserseite

    Die Teaserseite glänzt im neuen Design. Es erfolgte zusätzlich eine Überarbeitung sämtlicher Inhalte.


    Erweiterung der iOS-App

    Die Anmeldung bei der App erfolgt über ein Zahlenpad.


    Verbessertes Verhalten der Stempeluhr

    Für den aktuellen Tag können Kommentare übernommen werden, wenn erneut auf eine bereits verwendete Buchung gestempelt wird. Verbessertes Verhalten bei der Eingabe von Zeiten und dem Starten/Stoppen der Stempeluhr.

  • 01.07.2014

    CheroKey Teaser Optimierung für Tablets und Smartphones

    Die Teaserseite von CheroKey kann nun einfach und bequem auf Tablets und Smartphones genutzt werden.


    Entwicklung einer iOS-App für die Stempeluhr

    Die Stempeluhr von CheroKey soll zukünftig in Form einer iOS-App zur Verfügung stehen. Es erfolgte bisher die Umsetzung der Stempeluhr ohne Registrierungslogik. Die Registrierungslogik zwischen CheroKey und dem Terminal wird in einem der kommenden Entwicklungszyklen umgesetzt.


    Screencast - der dritte

    Es wurde ein weiterer Screencast zum Thema "Projektmanagement" erstellt, welcher Ende des Monats veröffentlicht werden soll.

    Klicken Sie hier, um sich den Film anzusehen.
  • 16.06.2014

    Stempeluhr

    Zusammenführung der Aufgabenverwaltung und der Stempeluhr (bisher nicht für jeden verfügbar) zu einer neuen Stempeluhr, die zukünftig für jeden verfügbar ist. Bei der neuen Stempeluhr kann entweder direkt gestempelt oder manuell eine Aufgabe gestartet werden. Zusätzlich gibt es eine Stempelzeitenübersicht, die alle Einträge inklusive Pausen auflistet.


    Stempeluhr goes mobile

    Die Stempeluhr kann einfach und bequem auf mobilen Endgeräten benutzt werden.


    Stempeln über die Tagesgrenze hinaus

    Zukünftig ist es möglich über die Tagesgrenze hinweg zu stempeln. Das automatische Ausstempeln um Mitternacht entfällt damit. Offene Einträge müssen nachträglich korrigiert werden.


    Screencast - Part II

    Ein weiterer Screencast zum Thema "Zeiterfassung" ist online.

    Klicken Sie hier, um sich den Film anzusehen.
  • 21.05.2014

    CheroKey Release Notes per E-Mail

    Zukünftig werden unsere CheroKey Kunden über Änderungen, Neuerungen, etc. in CheroKey per E-Mail informiert. Die E-Mails werden 1x im Monat versendet.


    Rechtemanagement - Part II

    Verbesserung der dynamischen Rechtevergabe - speziell im Bereich von Urlaub und Abwesenheit.


    Rechnungsadresse

    Die verwendete Rechnungsadresse wird in der Ansicht von Aufträgen, Projektreporten und Rechnungen angezeigt. Des Weiteren entfällt der Zusatz "z. Hd." im PDF-Dokument.


    Screencasts zu CheroKey

    Zukünftig werden in regelmäßigen Abständen Screencasts zu CheroKey veröffentlicht. Die jeweiligen Screencasts greifen alltägliche Firmenprobleme auf und zeigen, wie diese mit CheroKey einfach gelöst werden können. Klicken Sie auf den nachstehenden Link, um sich unseren ersten Screencast zum Thema "Urlaub" anzusehen.


    Screencast Part I - Urlaubsmanagement

    Alle Screencasts zu CheroKey finden Sie auch unter dem Menüpunkt "Demo".

  • 06.05.2014

    Dynamisches Rechtemanagement

    Zukünftig können neue Benutzerrollen angelegt und Berechtigungen dazu vergeben werden. Über die Rollenzuordnung können den Benutzerrollen Mitarbeiter zugewiesen werden.


    Verbesserte Validierung von Benutzern
  • 22.04.2014

    CheroKey Wizard

    Dient der Verwaltung von CheroKey Instanzen und unterstützt bei der Bereitstellung neuer Instanzen.


    Bearbeiten von Aufträgen

    Verbesserung des Verhaltens von zugeordneten Zeitkonten, wenn nachträglich ein Projekt zum Auftrag hinzukommt bzw. verändert wird.

  • 08.04.2014

    Übernahme der Unternehmensanschrift

    Beim Anlegen bzw. Editieren von Mitarbeitern kann bei Bedarf die Anschrift des Unternehmens, die in "Mein Unternehmen" hinterlegt wurde, als geschäftliche Adresse übernommen werden.


    Überarbeitung einiger Inhalte auf unserer Teaserseite
  • 25.03.2014

    Erstellung von Projektreporten als PDF

    Die Bestellnummer wird im PDF-Dokument angezeigt.


    Manuelle Anpassung von Projektreporten

    Projektreports können für Rechnungen zukünftig manuell angepasst werden. Somit können Festpreisprojekte besser abgerechnet werden.


    Vereinheitlichung sämtlicher Benutzermasken

    Sämtliche Masken sind überarbeitet und vereinheitlicht worden.


    Browser Titel

    Jede Browserseite in CheroKey besitzt nun einen entsprechenden Titel.


    Verbesserung der Abrechnungsansicht und Verbesserung des Verhaltens von Aufträgen, die bearbeitet werden.
  • 11.03.2014

    Administration - ein weiteres Teilsystem von CheroKey

    Die administrativen Bereiche wie Benutzer- und Rollenverwaltung, Abteilung, Position etc. sind in ein neues Teilsystem von CheroKey umgezogen. Dabei erfolgte eine Überarbeitung der Masken für die Benutzerverwaltung. Das Administrationssystem fungiert als Basissystem von CheroKey.


    Teaser meets England

    Die Teaserseite hier ist ab sofort auch in englischer Sprache verfügbar.


    Automatische Zeitkonto Übernahme

    Das automatische Verbuchen der verfügbaren Arbeitszeit soll die manuelle Eingabe von Daten in den Stundenzettel einfacher gestalten. Dabei kann die täglich oder monatlich verfügbare Arbeitszeit vollständig verbucht werden. In beiden Fällen erfolgt die automatische Verbuchung auf ein zuvor ausgewähltes Zeitkonto.


    Aufträge

    Verbesserung des Verhaltens beim Bearbeiten von Aufträgen. Erweiterung der Suche um die Kriterien Unternehmen, Projekt und Abteilung.


    Rechnungen

    Zukünftig können Rechnungen auch anhand eines Unternehmens und einer Abteilung gesucht werden.


    Neues Design für Kundenverwaltung, Unternehmen und Gesprächsnotizen im CRM
  • 27.02.2014

    Fahrtenverwaltung - Übernahme von Kommentaren

    Die Kommentare aus der Fahrtenverwaltung werden bei der Erstellung eines Projektreports mit in das PDF-Dokument übernommen.


    Archivierung von Aufträgen

    Abgeschlossene Aufträge können zukünftig archiviert werden. Archivierte Aufträge verschwinden aus der Übersicht, können über die Suche aber jederzeit wieder gefunden werden.


    Auftragspositionen

    Für eine Position können nun zusätzlich alle Zeitkonten, die einem Projekt zugewiesen sind, ausgewählt werden.

  • 12.02.2014

    Fahrtenverwaltung

    Es können nun Kommentare zu Fahrten angegeben werden. Außerdem ist es möglich das Datum der Fahrt nachträglich zu bearbeiten.


    Aufgabenverwaltung

    Kommentare aus der Aufgabenverwaltung werden beim Übertragen in die Zeiterfassung mit übernommen. Die Aufgabenverwaltung überschreibt nun Zeiten aus der Zeiterfassung.


    Synchronität von Rechnung und Auftrag

    Werden im Auftrag Daten geändert z.B. Kunde oder der Name der Position, so wird dies auch in der Rechnung abgeändert, solange diese den Status 'neu' besitzt.


    Stundenzettel sperren/entsperren

    Manager und Teamleiter können zukünftig die Stundenzettel Ihrer Mitarbeiter sperren bzw. entsperren. Gesperrte Stundenzettel können nicht mehr verändert werden.

  • 28.01.2014

    Positionen für Rechnungen

    Bessere Handhabung von Positionen in Rechnungen, die zu einem Auftrag gehören.


    Passwort

    Verifizierung des Verschlüsselungsalgorithmus der Passwörter nach aktuellem Stand der Technik.


    Server

    Verbesserung der CheroKey Serverlandschaft

  • 14.01.2014

    Rechnung stornieren

    Ab sofort besteht die Möglichkeit, Rechnungen zu stornieren. Stornierte Rechnungspositionen werden nicht dazu gerechnet. Das Löschen von Rechnungen ist somit nicht mehr möglich.


    Pagination für Aufträge, Projektreports und Rechnungen

    Zukünftig werden Ihnen 15 Elemente angezeigt. Wenn Sie mehr als 15 davon haben, werden diese über mehrere Seiten hinweg verteilt. Die Seiten können entweder über entsprechende Pfeile gewechselt werden oder über einen Klick auf die gewünschte Seitennummer.


    Erstellen einer Rechnung ohne Auftrag

    Beim Erstellen einer Rechnung ohne Auftrag muss jetzt zuerst das Unternehmen und dann der Kunde ausgewählt werden.


    Verbesserung des Verhaltens von Positionen, wenn eine leere Menge angegeben wird.


    Überarbeitung der Masken für Aufträge und Rechnungen

    Pro Position wird bereits erkenntlich dargestellt, wie deren Abrechnungsstatus (vollständig oder teilweise abgerechnet bzw. überbucht) ist. Für die Darstellung des Abrechnungsstatus haben sich die Symbole geändert. Des Weiteren kann jetzt standardmäßig nach der Bestellnummer gesucht werden. Anstatt der Angebotsnummer wird zukünftig der Name des Projekts mit in der Tabelle, die alle Aufträge auflistet, zu sehen sein.


    Angabe einer Bemerkung bei Urlaubs- und Gleitzeitänderungen in der Benutzerverwaltung

    Bei der Korrektur von Urlaub und Gleitzeit eines Mitarbeiters kann zukünftig eine Bemerkung mit angegeben werden. Diese erscheint entsprechend bei den Logeinträgen in der Historie.


    Verbesserung des Stundenzettels

    Sofern der Stundenzettel für einen Monat aufgerufen wird, für den es kein gültiges Arbeitszeitmodell gibt, wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.

2013


  • 20.12.2013

    CheroKey goes mobile

    Das Adressbuch sowie die Benutzerverwaltung können nun auf mobilen Endgeräten einfach und bequem verwendet werden.


    Festlegung von Jahresurlaub für Mitarbeiter

    In der Benutzerverwaltung kann für jeden Mitarbeiter ein Jahresurlaub hinterlegt werden. Dieser wird automatisch zum Jahreswechsel mit dem bestehenden Resturlaub verrechnet.


    Beendigung von Arbeitsverhältnissen

    Über die Benutzerverwaltung kann für jeden Mitarbeiter ein Austrittsdatum festgelegt werden. Es erfolgt eine automatische Berechnung des Urlaubsanspruchs. Dieser und weitere Daten werden dem Manger zur Einsicht vorgelegt. Daraufhin kann der Manager selbst sein weiteres Vorgehen bestimmen.


    Verbesserung der IBAN-Generierung

    Die Handhabung zur Generierung der IBAN wurde in den Bereichen "Benutzerverwaltung" und "Mein Unternehmen" verbessert.


    CSV-Export von Mitarbeiterdaten

    Über die Benutzerverwaltung können zukünftig die Mitarbeiterdaten aller Mitarbeiter als CSV-Datei exportiert und mit einer entsprechenden Tabellenkalkulationssoftware geöffnet werden.


    Hinzufügen von Projekten in den Stundenzettel

    Ab sofort können nur aktive Projekte dem Stundenzettel hinzugefügt werden. Inaktive oder beendete Projekte werden nicht zur Auswahl angeboten.


    Erkenntliche Darstellung von Unternehmen bei Aufträgen und Rechnungen

    Das Unternehmen wird auf der Übersichtsseite von Aufträgen und Rechnungen direkt ersichtlich in der Tabelle angezeigt.


    Erweiterte Funktionalität für Lieferscheine

    Im Kontext von CheroKey sind Lieferscheine nicht als die herkömmlichen Lieferscheine zu verstehen. Daher erfolgte eine Umbenennung von Lieferscheinen zu Projektreporten. Das Projektreporting dient zur Erstellung von Reports, die Arbeitszeiten aus der Zeiterfassung bzw. Fahrten aus der Fahrtenverwaltung enthalten. Zu jedem Projektreport kann eine Gesamtrechnung erstellt werden. Darüber hinaus können von jedem Projektreport PDF-Dokumente erstellt werden.

  • 03.12.2013

    Stundenbezogene Abrechnung

    Manager können zukünftig stundenbezogene Abrechnungen von einzelnen Mitarbeitern oder gesamten Abteilungen erstellen.


    Rechnungsanschrift für Unternehmen im CRM

    Die bisherigen Attribute, die ein Unternehmen charakterisieren, sind um ein paar Felder, die für eine Rechnungsanschrift notwendig sind, ergänzt worden.


    Neues Design für Aufträge und Rechnungen

    Überarbeitung der bisherigen Auftrags- und Rechnungsansicht. Des Weiteren ist eine neue Ansicht - eine Abrechnungsansicht - hinzugekommen. Diese Ansicht biete eine andere Darstellung auf die verwendeten Daten. Zusätzlich sind die einzelnen CheroKey-Systeme stärker miteinander verlinkt worden.


    Komplett neues Design für unsere Teaserseite von CheroKey
  • 20.11.2013

    Neues Design und Überarbeitung des Workflows für das Auftrags- und Rechnungswesen

    Erweiterung der einzelnen Positionen - sowohl im Auftrag als in der Rechnung - um Zusatzinformationen, wie beispielsweise abgerechnete Menge, offener Restbetrag, usw. Zusätzlich wird pro Position in Form einer Ampel direkt erkenntlich angezeigt, wie der Abrechnungsstatus ist. Des Weiteren werden die Endsummen dargestellt.


    Erstellen von Lieferscheinen im ERP

    Zukünftig können verbuchte Stunden aus dem Stundenzettel oder Fahrten als Position in eine Rechnung mit übernommen werden.

  • 30.10.2013

    Fahrtenverwaltung - ein weiteres Teilsystem für CheroKey

    Damit können zukünftig Dienstreisen verwaltet werden. Jeder Mitarbeiter kann über sein Smartphone den Start einer Dienstreise aktivieren und am Zielort wieder beenden. Das System errechnet daraufhin die schnellste Route.

  • 18.10.2013

    Ressourcen Manager - ein weiteres Teilsystem für CheroKey

    Damit können Ressourcen - wie PC's, Geschäftshandys, etc. - verwaltet und Mitarbeitern zugewiesen werden.


    Aufgabenverwaltung - ein weiteres Teilsystem für CheroKey

    Im Laufe eines Arbeitstages wird oft an unterschiedlichen Aufgaben gearbeitet. Daher empfiehlt es sich Notizen zu machen, von wann bis wann an welcher Aufgabe gearbeitet wurde. Die Aufgabenverwaltung bietet hierfür einen einfachen Weg.


    Rechnungserstellung im ERP

    Zukünftig können von Rechnungen Pdf-Dokumente erstellt werden. Dabei kann gewählt werden, ob der Druck auf Firmenpapier oder Normalpapier (inklusive aller Stilelemente, wie Firmenlogo) erfolgen soll.


    Verbesserung der Identifizierung von Usern an Teilsystemen von CheroKey

    Der Identifizierungsprozess von Usern an den Teilsystemen von CheroKey wurde verbessert.

  • 17.09.2013

    Nachvollziehbarkeit von Gleitzeitänderungen in der Historie

    Alle Änderungen an der Gleitzeit - sei es über eine Genehmigung/Ablehnung eines Gleitzeit-Urlaubs oder über eine manuelle Korrektur - werden protokolliert.


    Anpassung des Bearbeitungsworkflows der Mitarbeiterdaten in der Stammdatenverwaltung für Resturlaub und Austrittsdatum

    Sowohl der Resturlaub als auch das Austrittsdatum können zukünftig über eine eigene Maske gesetzt werden.


    Suche nach Aufträgen im ERP

    Für die Suche nach Aufträgen stehen mehrere Suchkriterien zur Verfügung. Standardmäßig kann nach der Auftragsnummer gesucht werden. Weitere Suchkriterien sind das Auftragsdatum, der Kunde, die Rechnungsnummer, sowie die Bestell- oder Angebotsnummer.

  • 03.092013

    Enterprise Resource Planning, kurz ERP - ein weiteres Teilsystem für CheroKey

    Das ERP dient der effizienten Plannung von Unternehmensressourcen.


    Auftragsverwaltung im ERP

    Das Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Aufträgen. Des Weiteren können beliebig viele Positionen zum Auftrag hinzugefügt und Rechnungen dazu erstellt werden.


    Rechnungswesen im ERP

    Das Verwalten von Rechnungen inklusive einer Suche danach anhand verschiedener Suchkriterien.


    Anlegen unternehmensspezifischer Daten - das Unternehmen als Ich

    Unternehmensspezifische Daten, wie Adress-, Bank- und Firmendaten können hinterlegt werden. Diese Daten bilden die Grundlage für eine Rechnung.


    Versenden von Newslettern

    Zukünftig können Newsletter an Kunden und Abonnenten versendet werden. Sie können Sich für den Newsletter anmelden. Klicken Sie hierfür bitte auf Kontakt > Newsletter.

  • 13.082013

    Gleitzeit-Urlaub kann zukünftig unabhängig vom laufenden Monat beantragt werden


    Bereitstellung einer API-Schnittstelle für Teilsysteme (CRM, etc.)


    Neues Design für den CSV-Export im CRM

    Überarbeitung der Maske zum Anlegen bzw. Editieren einer Exportliste.


    Anpassung der Kundensuche im CRM

    Die Suche nach Kunden anhand dem Nachname ist derzeit standardmäßig eingestellt.


    Screencast über CheroKeyKlicken Sie hier, um den Screencast anzusehen
  • 23.07.2013

    Auflistung der aktuellen Arbeitszeit in der Stempeluhr

    Eine Zusammenfassung der aktuellen Arbeitszeit inklusive Start- und Endzeit, Pause, sowie Soll- und Ist-Stunden und der Gleitzeit wird in der Stempeluhr angezeigt.


    Festlegen eines Austrittsdatums mit automatischer Resturlaubsberechnung

    Es kann pro Mitarbeiter ein Austrittsdatum festgelegt werden. Daraufhin erfolgt die Berechnung des Resturlaubs automatisch.

  • 09.07.2013

    Datumsauswahl verbessert


    Unternehmens- und Kundensuche im CRM

    Sowohl eine Suche nach Unternehmen als auch nach Kunden ist zukünftig möglich.

  • 25.06.2013

    Neues Design für die Projektverwaltung

    Überarbeitung der Verknüpfungsmaske sowie den Masken zum Anlegen und Editieren von Projekten und Zeitkonten. Suche nach Mitarbeitern mit Autocomplete möglich.


    Verbesserung der SSO Authentifizierung für andere CheroKey Anwendungen
  • 11.06.2013

    Einführung eines Hilfesystems für CheroKey

    Für CheroKey gibt es ein Hilfesystem. Dieses soll Benutzern bei Bedarf behilflich sein.


    Telefonnumern aus der Benutzerverwaltung sind aus dem Browser heraus wählbar

    Zukünftig können die Telefonnummern direkt aus dem Browser heraus gewählt werden.


    Erfassung der Jahresgehälter für Mitarbeiter in der Benutzerverwaltung

    Pro Mitarbeiter kann zukünftig das Jahresgehalt erfasst werden.

  • 28.05.2013

    Verbesserung des User Interfaces in der Benutzerverwaltung
  • 14.05.2013

    Automatische Urlaubsberechnung nach Änderung des Arbeitszeitmodels

    Sofern sich das Arbeitszeitmodell für einen Mitarbeiter ändert, wird entsprechend der Urlaubsanspruch automatisch angepasst.


    Änderung des bestehenden Gleitzeitmodels

    Der Gleitzeitstand kann um einen Betrag korrigiert werden. Gleitzeiturlaub kann nur für den laufenden Monat beantragt werden.

  • 30.04.2013

    Erfassung der Vertragsmodalitäten für Mitarbeiter

    Für jeden Mitarbeiter können zukünftig die Vertragsmodalitäten, wie Probezeit, Kündigungsfrist, etc. erfasst und über die Benutzerverwaltung entsprechend zugeordnet werden.

  • 16.04.2013

    Erfassung der Bankdaten für Mitarbeiter in der Benutzerverwaltung

    Nach Eingabe einer BLZ wird die IBAN, die BIC sowie das Kreditinstitut automatisch ermittelt.


    Beachtung der 10h Arbeitsregel bei Arbeitszeiten

    In der Zeiterfassung wird zukünftig geprüft, ob die 10h Regelung beachtet wird. Bei einer Missachtung wird dies entsprechend ersichtlich gekennzeichnet.


    Verbesserte Darstellung der Anwesenheitsübersicht

    In der Anwesenheitsübersicht kann zukünftig nach Abteilungen oder Zeiträumen gefiltert werden

  • 02.04.2013

    Anzeige der summierten verbuchten Stunden pro Zeitkonto im Stundenzettel


    Mitarbeitersuche nach Name und Abteilung

    Für die Suche nach Mitarbeitern kann entweder der Name oder die Abteilung angegeben werden.

  • 20.03.2013

    Neues Design und Funktionen für Statistik

    Auswertung der Daten in tabellarischer Form und als Diagramm verfügbar. Mehr Möglichkeiten bei der Auswahl des Zeitraums.


    Verbesserung des Verhaltens von Arbeitszeiten, die an einem Krankheitstag eingetragen werden
  • 06.03.2013

    Keine Anzeige von Null-Buchungen für verbuchte Einträge im Stundenzettel


    Verbesserung des User Interfaces für iPhone und iPad durch hinzufügen von Apple Touch Icons
  • 19.02.2013

    Bessere Darstellung von langen Namen

    Projekt- und Zeitkontonamen in der Stempelzeitenübersicht, in der Projektansicht sowie der Stempeluhr.

  • 06.02.2013

    Neues Iconset für CheroKey und CRM


    Unterstützung von verschiedenen Zeitformaten bei der Zeiterfassung
  • 23.01.2013

    Verbesserung des Verhaltens von Arbeitszeiten, die an einem Urlaubstag eingetragen werden.


    Verbesserung der Darstellung von Uhrzeiten in der Stempelzeitenübersicht.


    Verbesserung der Stempeluhr

    Unterstützung von mehreren Browserfenstern, in denen die Stempeluhr läuft. Die Stempeluhr verhält sich bei manuellen Korrekturen der Arbeitzeit besser.

  • 09.01.2013

    Inaktiv setzen von Mitarbeitern

    Mitarbeiter können nicht gelöscht sondern inaktiv gesetzt werden. Inaktive Mitarbeiter werden separat aufgeführt. Sie können auch wieder aktiviert werden und somit CheroKey wieder normal weiterbenutzen.


    Verbesserung der Authentifizierung

    Der Authentifizierungsprozess ist verbessert worden.